15. Juni 2015

Feldhase von Streifgetier

Hallo ihr Lieben,
ich hatte die Möglichkeit an einem Mystery CAL von "Streifgetier" Petra Kohlstädt teilzunehmen.

Ein "Crochet-Along" ist ein Projekt über einen gewissen Zeitraum, an dem eine Gruppe von verschiedenen Personen an ausgewähltenTagen einen Teil der Anleitung zur Verfügung gestellt bekommt und parallel daran arbeitet und darüber diskutiert - und wenn es ein Mystery CAL ist, weiß man oft bis zum Ende nicht, was dabei rauskommt. 
Ich glaube, ursprünglich kommt das CAL aus dem Afghan-Häkel-Bereich (Decken), in dem Reihe für Reihe verschiedene Muster angehangen werden. Das Schöne ist, dass man idR seine Lieblingswolle und -farben schnappen kann und einfach darauf los häkelt.
So lief dieses CAL über zwei Wochen und es hat einfach viiiiel Spaß gemacht und bis zum Schluss wurde gerätselt. Letztendlich sind auch einfach wahnsinnig lustige und verschiedene Varianten rausgekommen und jedes ist ein Unikat.
Dieses CAL war einfach nachzuarbeiten, leicht verständlich und hat der Fantasie freien Lauf gelassen ;)

Also, darf ich euch vorstellen? Hier ist Peppa Hase, auch Mädels können Latzhosen tragen, wenn auch natürlich in Pink :D!

Die Anleitung könnt ihr zur Zeit zum Einführungspreis im Streifgetier DaWanda-Shop erwerben !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen