27. August 2015

Pferde-Täschchen

Heute gibt es mal eine Amigurumi-Abwandlung.
Für die Kita-Freundin meiner Tochter hab ich zum Geburtstag ein kleines Täschchen gemacht, als Pony - und natürlich in rosa-pink Tönen :D - und es war ein tolle Überraschung!




Das schöne an der Anleitung ist, man kann den Körper wie angegeben in Reihen arbeiten und hat dadurch die Öffnung der Tasche; arbeitet man weiter in Spiralrunden, erhält man ein süßes Amigurumi-Pferdchen. Die Farben sind natürlich frei wählbar. Gefunden habe ich diese tolle, kostenlose und englische Anleitung auf Kristie's Kids Blog. Die Fotos haben leider keine gute Qualität, da ich sie spät abends noch geschossen habe, am nächsten Morgen war das Pferdchen schon auf dem Weg zur neuen Besitzerin.

Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei Kristen liegen. Diese Anleitung darf weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung. Fertiggestellte Werke dürfen verkauft werden. 

Für eine druckfreundliche Ansicht dieses Posts empfehle ich die Seite www.printfriendly.com. Dort gebt ihr die URL-Adresse der Anleitung ein und erhaltet diese Seite in einem hübschen Layout, könnt Elemente rausnehmen und auch als PDF abspeichern, wobei diese auch immer die Original-URL beinhaltet. Ein selbst erstelltes PDF darf nicht veröffentlich werden.

Ihr habt auch so ein Pferdchen kreiert? Dann zeigt mir eure Werke:  http://facebook.com/AmigurumiWelt

Lest hier zur Anleitung...

13. August 2015

Teddybär Tim

Hallo ihr Lieben,
leider muss ich aus Lizenzgründen umdisponieren und die geplante Anleitung vorerst zurückhalten, bis ich ein paar Dinge geklärt habe.
Dennoch ist die nächste übersetzte Anleitung für euch dieser kleine Schnuffel hier:

Der kleine Tim ist sitzend 10 cm groß, mit Nadelstärke 3,0 mm und gasierter und mercerisierter Wolle gearbeitet.

Rückseite


Gefunden habe ich diese kostenlose, russische Anleitung auf "Home Moms" und ist von der Nutzerin RRRinka gepostet worden.

Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei RRRinka liegen. Diese Anleitung darf weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung.
Für eine druckfreundliche Ansicht dieses Posts empfehle ich die Seite www.printfriendly.com. Dort gebt ihr die URL-Adresse der Anleitung ein und erhaltet diese Seite in einem hübschen Layout, könnt Elemente rausnehmen und auch als PDF abspeichern, wobei diese auch immer die Original-URL beinhaltet. Ein selbst erstelltes PDF darf nicht veröffentlich werden.

Zur Anleitung lest ihr hier...

4. August 2015

Ohnezahn, Update und mehr

Herrje, die Zeit rennt aber auch wieder.

Meine fleißigen Unterstützer von Facebook haben es schon mitbekommen. Im ganzen Trubel der Minion-Reihe durfte ich eine Übersetzung für Ohnezahn von Nichole's Nerdy Knots machen.

Es gab eine so riesige Nachfrage dazu - und bisher keine deutsche Übersetzung. Bisher! Denn nun findet ihr auf Nichole's Ravelry-Seite meine Übersetzung dazu. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Übersetzung machen durfte <3 Klickt auf der Ravelry-Seite einfach auf:
"This pattern is available as a free Ravelry download"
Danach öffnet sich ein Auswahlfenster für die einzelnen Sprachen.
Also ran an die Nadel für alle "Drachenzähmen leicht gemacht" Fans!