30. September 2015

Vogelscheuche Fredi

Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Monat mir noch die Zeit genommen, an einem gemeinsamen Häkelprojekt in einer Gruppe teilzunehmen. Heraus kam Vogelscheuche Fredi:

MIt 4 mm Haken ist er von Fuß bis Hut 31 cm groß geworden.

Also kleines Accessoires oben drauf habe ich eine kleine Taube gezaubert (Anleitung ist inbegriffen)

Die Anleitung könnt ihr in diesem Shop käuflich erwerben. Sie ist leicht verständlich und trotz einiger Details gut nachzuarbeiten. Farblich sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß!

18. September 2015

1. FC Geißbock Hennes

Hallo ihr Lieben,
ich wurde gefragt, ob ich nicht für einen kleinen Fan als Geburtstagsgeschenk einen Hennes machen könnte. Die Idee gefiel mir sehr gut, denn erstens kann man Kindern keinen Wunsch abschlagen und zweitens habe ich vor Monaten schon einmal eine Kaufanleitung dafür gesehen. Nun, da es konkret für mich wurde, habe ich mich gegen die Kaufanleitung entschieden, da mir der Geißbock insgesamt nicht optimal gefiel. Ich hatte aber beim Stöbern eine freie Anleitung für eine Ziege gesehen, die mir für dieses Projekt perfekt erschien.
Seht hier mein Ergebnis:



Den genauen Urheber der kostenlosen russischen Anleitung konnte ich nicht herausfinden, es wurde Elena Orlova angegeben, geschrieben von Marina Alekseenko. Bitte beachtet, dass diese Anleitung weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden darf. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung.
Für eine druckfreundliche Ansicht dieses Posts empfehle ich die Seite www.printfriendly.com. Dort gebt ihr die URL-Adresse der Anleitung ein und erhaltet diese Seite in einem hübschen Layout, könnt Elemente rausnehmen und auch als PDF abspeichern, wobei diese auch immer die Original-URL beinhaltet. Ein selbst erstelltes PDF darf nicht veröffentlicht werden.

Ihr habt auch einen Geißbock nach dieser Anleitung gemacht? 
Zeigt mir eure Werke:  http://facebook.com/AmigurumiWelt

Zur Anleitung lest ihr hier...

7. September 2015

Super Mario

Hallo ihr Lieben,
heute ist es endlich wieder Zeit, euch eine neue Übersetzung zu zeigen! Mit freundlicher Genehmigung von Wolfdreamer aka Linda, zeige ich euch diese tolle Anleitung zu Nintendo's Super Mario:



Gefunden habe ich diese Anleitung auf ihrem Blog Wolfdreamer (Off the Hook).
Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei Wolfdreamer liegen. Diese Anleitung darf weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung.
Für eine druckfreundliche Ansicht dieses Posts empfehle ich die Seite www.printfriendly.com. Dort gebt ihr die URL-Adresse der Anleitung ein und erhaltet diese Seite in einem hübschen Layout, könnt Elemente rausnehmen und auch als PDF abspeichern, wobei diese auch immer die Original-URL beinhaltet. Ein selbst erstelltes PDF darf in keiner Form veröffentlicht werden.


Ihr habt auch einen Super Mario nach dieser Anleitung gemacht? 
Zeigt mir eure Werke:  http://facebook.com/AmigurumiWelt

Zur Anleitung lest ihr hier...