30. November 2015

Info: Adventskalender "Weihnachtsbaum"

Huijuijui... da rennt das Jahr nun aber schnellen Schrittes davon! Ab morgen geht's hier rund auf dem Blog!

Zur 1. Geburtstagsfeier meines Blogs habe ich beschlossen, eine Art Adventskalender zu veranstalten. Vom 01. bis 20. Dezember wird hier jeden zweiten Tag um 9 Uhr eine kleine Anleitung veröffentlicht - ihr seid alle herzlich eingeladen mitzumachen!


Weitere Infos:
Meine bevorzugte Häkelnadelstärke ist der 2,5er oder 3 mm Haken. Meine Lieblingswolle ist gasiertes, mercerisiertes Garn wie Schachenmayr Catania, Lana Grossa Cotone, Gründl Cotton quick uni oder Pro Lana Basic Cotton. Ihr könnt eure Farben zum Thema abstimmen, d. h. für die verschiedenen Objekte die gleichen (Haupt)Farben verwenden - dann ergibt sich ein harmonisches Bild. Generell seid ihr aber völlig frei in der Wahl eurer Farben, Wolle und Nadelstärke. Letztere hat nur eine Auswirkung auf die Größe.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne auf Facebook melden, mir einen Kommentar schreiben oder eine Email an amigurumiwelt@gmail.com schicken!

29. November 2015

Killerbiene

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch endlich mein eigenes Design einer Auftragsarbeit zeigen. Für einen Kegelverein wurde eine "Killerbiene" angefragt und da ich keine passende käufliche Anleitung gefunden habe, entstand dieser Kerl hier nach eigenem Design:




Ich hoffe, er geht glatt als entschlossene Killerbiene durch. Mit 3 mm Haken ist er von Kopf bis Fuß 25 cm groß geworden. Sind die Schuhe nicht süß geworden? Die Anleitung wurde zwar mitgeschrieben, ist aber bisher nicht geplant zu veröffentlichen. 

Jetzt geht es weiter mit den nächsten Weihnachtsaufträgen, irgendwie sind das ganz schön viele noch *schwitz*. Schaut regelmäßig vorbei, in den kommenden Wochen gibt es hier viiiieeeel zu sehen!

Liebe Grüße,
Janina

3. November 2015

Mädchen Clique

Hallo ihr Lieben,
viel kann ich euch gerade nicht zeigen, ich arbeite gerade einige Weihnachtsgeschenke - da muss ich Bilder erst einmal zurückhalten (zu viele Mitleser meiner lieben Mitmenschen :P). Aber dennoch habe ich mir etwas für euch überlegt.

Auf meiner Facebook-Seite möchte ich euch ein kleines Dankeschön schenken! Bei 500 Likes für meine Seite spendiere ich euch diese Anleitung:



Alle weiteren Details erfahrt ihr auf http://facebook.com/AmigurumiWelt. Also teilen und Däumchen drücken ;)!