24. April 2016

Nintendo: Mario und Luigi

Hallo ihr Lieben,
ihr habt jetzt echt lange nichts Neues von mir gehört - aber das hatte einen Grund. Ich habe nämlich nach einer Kaufanleitung von Dilek Design gearbeitet und kann nun voller Stolz meine beiden Bro's präsentieren:

mit 2 mm Haken, Mario: 31 cm, Luigi: 36 cm groß
Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste diese Anleitung kaufen, weil ich die Figuren absolut genial designt finde. Nach Kauf erhielt ich sehr schnell die Anleitung auf englisch und deutsch (obwohl ich samstags abends bestellt habe). Sie ist gut beschrieben - obwohl deutsch nicht die Muttersprache der Designerin ist - und enthält auch viele Fotos. Ein, zwei Stolperstellen z.B. bei den Haaren gab es und auch beim Ellbogengelenk musste ich ein paar Maschen verrücken, damit die Hände gerade anlagen. Vereinzelte, kleinere Fehler bei Maschenangaben seien verziehen. Prinzipiell würde ich diese Anleitung keinem Anfänger empfehlen, man braucht schon etwas Erfahrung vor allem beim Häkeln von z.B. Puppen(fingern).
Gehäkelt wurde mit 2 mm Haken (Vorgabe: 2.5 mm) und Lana Grossa Cotone, sowie Pro Lana Basic Cotton. Die Herstellung hat sich aufgrund der Größe auch etwas hingezogen, ich saß jetzt mit kurzen Unterbrechungen 5 Wochen an beide Figuren. Aber es hat sich mehr als gelohnt und bin Dilek Design so dankbar für diese Kreation! Schaut mal bei ihr vorbei :)

Hier seht ihr noch weitere Bilder <3:






Kommentare:

  1. I saw your blog, you've great projects. I am so happy to hear your great comments of Mario and Luigi. And many thanks for your support. You make my day

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 You're welcome! This is your creation - only my realisation ;)

      Löschen