22. März 2016

Miss Hippie by Puscheltiere

Hallo ihr Lieben,
Es ist jetzt länger ruhig auf dem Blog gewesen. Ich war aber sehr fleißig, ein Großprojekt läuft noch, ein Zwischenprojekt ist fertig und letztes Wochenende habe ich noch im Turbogang an einem CAL teilgenommen. 
Ich würde euch gerne wieder eine Anleitung zusammenschreiben, allerdings ist mein PC hops gegangen und ein Neuer muss her und aufgesetzt werden. Ich freue mich schon auf den Datentransfer :/
Ich schreibe hier gerade vom Tablet und das ist einfach nicht so das Dollste mit gut gemeinter Autokorrektur *lach*.

Aber ich möchte euch heute gerne meine Miss Hippie Florence von der Designerin Puscheltiere zeigen! Sie hat einen CAL veranstaltet, mit einer tollen Anleitung!
Mit 2.5 mm Haken ca. 23 cm groß;  Wolle Lana Grossa Cotone
Miss Hippie kommt mit vielen Details, ob Mütze, Tasche oder Schal - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (meine Florence hat auf den Schal verzichtet, schließlich ist schon Frühling). Seht hier noch weitere Bilder:






Alle, die nun Lust haben ihre eigene Miss Hippie zu werkeln, schaut mal bei DaWanda vorbei :)!

Und nebenbei erwähnt würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei der Miss Hippie Wahl unterstützen würdet... Seid ihr im Besitz eines Facebook Accounts, so helft ihr mir mit einem Like zu diesem Link - viiiiielen Dank! ♡

Viel Spaß und bis bald,
Janina

5. März 2016

Henriette, das Osterhäschen

Hallo ihr Lieben!
Heute ist es genau 1 Jahr her, dass ich eine meiner ersten selbst erstellten Anleitungen hier auf diesem Blog veröffentlicht habe. Erinnert ihr euch noch an Henry? Schon damals habe ich angekündigt, dass Osterhäschen nicht gerne alleine bleiben.
Auch, wenn es nun doch wesentlich länger gedauert hat - heute sind sie ENDLICH vereint! Darf ich vorstellen? Henriette und Henry <3:

Gehäkelt mit Lana Grossa Cotone und 3 mm Haken: Größe ca. 23 cm inkl. Ohren :)
Auf dem Bild seht ihr zudem noch meine Osterdeko "Eierlei" in Form eines Osterkorbes. Auch dieses Design könnt ihr euch kostenlos im PDF-Format herunterladen.
Zur Anleitung von Henry gelangt ihr über diesen Klick.

Wenn ihr nun weiter lest, gelangt ihr zur Anleitung von Henriette...

Viel Spaß!
Und denkt daran, ich liiiiebe es EURE FOTOS zu sehen ;) Einfach als Email, Beitrag oder PN schicken - Danke!