12. Dezember 2016

Puppe Eiskönigin

Hallo ihr Lieben,
ich habe wieder etwas gewerkelt und möchte Euch gerne die erste Variante meines eigenes Puppen Modells zeigen:

💖Elsa, bekannt aus dem Film "Die Eiskönigin" 💖

Gehäkelt wurde sie mit einem 2.5 mm Haken und ist dadurch ca. 30 cm groß geworden.

Bitte habt Verständnis, dass ich aus Lizenzgründen keine detaillierte Anleitung dazu zu Verfügung stellen werde. Aber ich möchte jeden von Euch ermutigen, vielleicht eine eigene Variante zu probieren. Ich hoffe, dass Euch meine Grundanleitung zum Puppenkörper hier inspiriert:



Noch ein paar Details zu meiner Variante:

  • gehäkelt wurde mit Lana Grossa Cotone
  • für die Augen habe ich Filethäkelgarn mit 1.25 mm Haken verwendet und nach diesem Video gearbeitet
  • die Arme habe ich mit einem hellen Blauton und das Kleid in einem kräftigen Türkis gearbeitet, dabei ist für den Oberkörper ein silbernes Beilaufgarn (No. 120, Col 342) verwendet worden
  • in den unteren Rockteil habe ich vereinzelte Sterne mit dem Beilaufgarn gestickt
  • für die Haare habe ich mit hellem Beige separat eine Kappe gearbeitet und in diese dann die einzelnen Haarsträhnen geknüpft; die Kappe samt Frisur dann auf den Kopf genäht
  • für den Umhang habe ich hellblauen Tüllstoff (4 Lagen) verwendet






Viel Spaß!
Janina