24. Juli 2015

Giraffe Gretchen

Hallo ihr Lieben,
um mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen nach der letzten aufregenden Woche, habe ich mir mal eine Anleitung geschnappt, bei der ich endlich mal ein Print-Garn ausprobieren konnte.

Gehäkelt habe ich mit Lana Grossa Cotone, Farbe 504, Häkelnadel 3 mm
Größe der Giraffe ohne Hörner: 18 cm (sitzend) bzw. 28 cm (stehend)
Bildquelle
Ihr findet diese kostenlose Anleitung im Original auf englisch bei  "ilovebuttonsbyemma" . Dazu gibt es auch passenderweise eine deutsche Übersetzung von Romy
Jedoch gibt es folgendes zu sagen: Ich habe jedes Teil mit einem Fadenring anstelle der beschriebenen 2 Lm angefangen. Die Beine habe ich nur unten ausgestopft, die Hörner gar nicht. Bitte beachtet: das Original zeigt die normalerweise innen liegende Seite nach außen! Dadurch ändern sich die Proportionen aller Einzelteile! Meine Giraffe habe ich testweise zwar mit der gewöhnlichen "Vorderseite" gehäkelt, aber es hat definitiv einen großen Einfluss auf die Form. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal beide Varianten ausprobieren und mir auch gerne zeigen - hier als Kommentar, per Email oder bei Facebook =).

Viel Spaß!

18. Juli 2015

Die Minions: Bob

Und last but not least folgt heute Bob:

 Bob ist mit 3 mm Nadel 15 cm groß!

Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei AmigurumisFanClub liegen. Diese Anleitungen dürfen weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung, mit freundlicher Genehmigung von der Designerin. Die hergestellten Figuren dürfen für den Privatgebrauch verkauft werden. 

Ihr könnt euch auch gerne auf der Urheber-Seite die entsprechenden Fotos zur Hilfestellung anschauen! Zur Anleitung lest ihr hier...

15. Juli 2015

Die Minions: Stuart

Weiter geht es heute mit der Übersetzung von Stuart:


 Stuart ist mit 3 mm Nadel 17 cm groß!



Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei AmigurumisFanClub liegen. Diese Anleitungen dürfen weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung, mit freundlicher Genehmigung von der Designerin. Die hergestellten Figuren dürfen für den Privatgebrauch verkauft werden. 

Ihr könnt euch auch gerne auf der Urheber-Seite die entsprechenden Fotos zur Hilfestellung anschauen! Zur Anleitung lest ihr hier...

12. Juli 2015

Die Minions kommen!

Hallo ihr Lieben,
seid ihr auch im Minion-Rausch? Überall sieht man die Kleinen und deshalb freue ich mich umso mehr, euch meine Übersetzung zur Verfügung stellen zu dürfen mit Erlaubnis von AmigurumisFanClub! Ihr findet auf dem Blog alle drei Charaktere des aktuellen Minion Films kostenlos (spanisch, weiter runter scrollen dann englisch!) - sie sind wundervoll designt und einfach nachzuarbeiten. Eine tolle Arbeit, vielen Dank!


Hier findet ihr die Original-Anleitung (spanisch/englisch) von
Bob | Stuart | Kevin

Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei AmigurumisFanClub liegen. Diese Anleitungen dürfen weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung, mit freundlicher Genehmigung von der Designerin. Die hergestellten Figuren dürfen für den Privatgebrauch verkauft werden. 

Meine drei Kleinen wurde im Eiltempo erzeugt, vernäht, übersetzt und aufgeschrieben innerhalb einer Woche - bitte habt Nachsicht was das Gesamtpaket angeht. Ich selbst bin nicht ganz zufrieden, aber man selbst ist eh immer der Kritischste von allen :D 

Nachdem das geklärt ist, kann ich euch direkt zu meinen Übersetzungen führen:







Gerne könnt ihr mich bei Fragen, Anregungen und Problemen kontaktieren über Email, Facebook oder Kommentare hier. Und gerne möchte ich auch eure Werke sehen, die ihr auf meiner Facebook-Seite posten könnt ;). 

Die Minions: Kevin

Dann legen wir mal los mit Kevin. Als Anführer auf der Suche nach dem großen Boss musste ich auch mit ihm anfangen:


Kevin ist mit 3 mm Nadel von Kopf bis Fuß 22 cm groß!

Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei AmigurumisFanClub liegen. Diese Anleitungen dürfen weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur Original-Seite verlinken! Ich stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung, mit freundlicher Genehmigung von der Designerin. Die hergestellten Figuren dürfen für den Privatgebrauch verkauft werden. 

Ihr könnt euch auch gerne auf der Urheber-Seite die entsprechenden Fotos zur Hilfestellung anschauen! Zur Anleitung lest ihr hier...

8. Juli 2015

Sommer-CALs

Hallo Ihr Lieben,
hier auf dem Blog ist es länger ruhiger gewesen, Urlaub, Hitze, Sommer - einfach schön gerade :)

Dennoch war ich die letzten Wochen fleißig und habe still und leise bei einigen CALs mitgemacht, der Feldhase war da nur der Anfang B-).

Eine Fertigstellung war der "Flatter-Joe", Design von Conni Hartig und im Shop von Design-Studio käuflich zu erwerben. Diese Anleitung ist leicht nachzuarbeiten und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, da gab es unzählige schöne Flügelvarianten mit Applikationen, Strass, Glitzer und haste-nicht-gesehen :D. Meiner ist dennoch schlicht geblieben und flattert hoffentlich bald bei einem kleinen neuen Erdenbürger rum.


Und weiter ging es mit der Fertigstellung meiner Variante des "Frosch im Teich"-Utensilos von Michaela Hettegger (Angel's Design). Ich denke, die Bilder sprechen für sich. 


Leider ist diese Anleitung derzeit nicht erhältlich (vielleicht einfach mal im Shop reinschauen, falls sie zwischenzeitlich wieder angeboten wird), um so schöner ist es, dass ich dabei sein durfte! Der Frosch sieht komplizierter aus, als er ist - die drei Zehen werden direkt zusammen gehäkelt und am Stück ein Bein erstellt. Als nix mit zig frickeligen Nähereien :P Und ich bin so begeistert von ihm - meine Tochter (3) hat auch direkt einen in rosa geordert *lach*... Kommt in die Liste mit pink-rosa-gelbe Schildkröte, rosa Elefant und rosa Giraffe ^.^