Direkt zum Hauptbereich

Wettbewerb: Anthelia, die Blumennymphe

Hallo meine Lieben,
da sind wieder ein paar Wochen ins Land gezogen. Vor rund einem Monat habe ich erwähnt, dass ich am Amigurumipatterns Wettbewerb teilnehmen möchte.

Und jetzt ist es geschafft! Heute Abend habe ich meinen Beitrag eingereicht. Ich bin total aufgeregt... Aber zurück zum Anfang:

Ich saß da also vor meinem Rechner und habe versucht, DIE Idee zu finden. Fantasy, Fabelwesen. Am besten kein Einhorn, keine Fee, kein Drache. Etwas Selteneres, aber trotzdem nicht Unbekanntes.
Da bin ich über Umwege auf die Nymphen der griechischen Mythologie gestoßen. Besonders die Blumen Nymphen der Anthusae haben es mir angetan und so habe ich meinen Entwurf gezeichnet. 
Den zeige ich lieber nicht, denn ich kann wie öfter erwähnt besser häkeln als zeichnen 😊. Aber letztendlich ist Anthelia nun genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe... eine verspielte, quirlige, freundliche Blumennymphe, die es liebt, den Frühling zu erwecken, die Blütenknospen zu öffnen und die Natur erblühen zu lassen...

Seht selbst...

 Anthelia, die Blumennymphe
Gehäkelt mit 2 mm Haken und Lana Grossa Cotone, ca. 20 cm hoch.




Doch bis zur Fertigstellung wurde einige Mal geribbelt (vor allem bei den Haaren!) und auch die Augen waren meine ersten rein gestickten. Für's erste Mal ganz gelungen, aber besser geht immer ;)

Und wie geht es jetzt weiter mit Anthelia? Ich habe zwar die Anleitung mitgeschrieben im Projektbuch, nur weiß ich noch nicht, ob es sich "lohnt" diese digital zusammen zu schreiben, da es doch sehr speziell ist. Was meint ihr?
Ich habe die Fotos erst einmal beim Wettbewerb eingereicht, das 'Voting' läuft dann vom 01. - 08. Dezember. Ich rechne mir keine Gewinnchancen ein, aber es lässt doch mein Herz schon etwas höher schlagen, dabei zu sein und meinen Wunsch erfüllt zu haben 💗!

Lest weiter, wenn ihr noch mehr Bilder von der Entstehung sehen wollt...


Angefangen habe ich mit der Blüte, denn aus dem Korb-artigen Blütenstand sollte der Oberkörper ragen und gleichzeitig sollte es stabil genug sein, eigenständig zu stehen.




Danach begann ich meinen Puppenkörper von der Modell Puppe anzupassen. Da ich eine bestimmte Armhaltung erreichen wollte, habe ich ab den Schulten nur den Torso gearbeitet, bis zu den Hüften... Danach die Arme separat erstellt:



Das Schwierigste waren wirklich die Haaren. Dafür habe ich, auch berufsbedingt, eine Woche Abstand genommen. Und diese Distanz brauchte ich anscheinend, denn danach lief alles bis zur Fertigstellung wie am Schnürchen. Jedes Detail, das noch fehlte, saß auf Anhieb.



Fertig war Anthelia. Am Ende ist es für mich immer noch überraschend, wie es fertig zusammengenäht dann wirkt... Es verzaubert mich immer wieder!




Liebe Grüße,
Janina



Kommentare

  1. Wow, deine Anthelia ist wunderschön geworden! Respekt! Ich könnte sie mir gut in einem der Bücher von Amigurumipatterns vorstellen, sie würde echt gut reinpassen!
    Meine Stimme hast du, bin schon gespannt auf die vielen Ideen, die es dort wieder zu sehen geben wird!

    LG und einen schönen Abend!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sandra! Ich schreibe auch auf dem Blog, sobald die Abstimmungen offen sind... 😄

      Löschen
  2. Deine Anthelia ist toll geworden. Hut ab. Ich drücke Dir die Daumen für den Wettbewerb.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Peppa Wutz (Peppa Pig)

Hallo ihr Lieben, hier auf dem Blog passiert gerade leider nicht so viel, da ich derzeit viele Großprojekte habe, an CALs teilnehme oder meine gekauften Anleitungen nacharbeite. Aber heute präsentiere ich Euch einen Quickie aus meiner Feder - Peppa Wutz ! Ich muss gestehen, ich habe mich von Sabrina Boscolo's Version  (en) inspirieren lassen, aber letztendlich ist doch meine komplett eigene Version entstanden. Mt 2.5 mm Haken gearbeitet ca. 18 cm groß Bild Vorlage Hinweis : Diese Anleitung darf  nicht  ohne vorherige Absprache in irgendwelchen Teilen veröffentlicht oder übersetzt werden. Ihr dürft aber eure einzelnen Arbeiten im kleinen Maßstab gegen eine Aufwandsentschädigung verkaufen. Bei Veröffentlichung oder Verkauf eurer Arbeiten bitte ich um Verlinkung und Verweis zu meinen Seiten ( Facebook oder Blog ). Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anregungen per Email kontaktieren:  amigurumiwelt@gmail.com . Wenn ihr nun weiter lest, gelangt ihr zur

Monsterchen "Lapimo"

Hallo ihr Lieben, die erste Arbeit für dieses Jahr ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner 4Jährigen 💕😃 - ein kleines Monsterchen. Er wurde liebevoll  Lapimo  getauft. Wir haben uns einfach von einem Bild inspirieren lassen und sie hat es dann ausgemalt: Mit 2.5 mm Haken ca. 27 cm groß (Fuß bis Zacken) Bildinspiration:  Quelle Vergleich Zeichnung und Umsetzung   Gerne möchte ich Euch nun die Anleitung wie immer kostenlos zur Verfügung stellen 😊. Hinweis : Diese Anleitung darf  nicht  ohne vorherige Absprache in irgendwelchen Teilen veröffentlicht oder übersetzt werden. Ihr dürft aber eure einzelnen Arbeiten im kleinen Maßstab gegen eine Aufwandsentschädigung verkaufen. Bei Veröffentlichung oder Verkauf eurer Arbeiten bitte ich um Verlinkung und Verweis zu meinen Seiten ( Facebook  oder  Blog ). Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anregungen per Email kontaktieren:  amigurumiwelt@gmail.com . Viel Spaß! Und denkt daran, ich liiiiebe es EURE FOTOS

Super Mario

Hallo ihr Lieben, heute ist es endlich wieder Zeit, euch eine neue Übersetzung zu zeigen! Mit freundlicher Genehmigung von Wolfdreamer  aka Linda, zeige ich euch diese tolle Anleitung zu Nintendo's Super Mario: Gefunden habe ich diese Anleitung auf ihrem Blog Wolfdreamer  (Off the Hook). Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei Wolfdreamer  liegen. Diese Anleitung darf weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur  Original-Seite  verlinken! Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung. Für eine druckfreundliche Ansicht dieses Posts empfehle ich die Seite  www.printfriendly.com . Dort gebt ihr die URL-Adresse der Anleitung ein und erhaltet diese Seite in einem hübschen Layout, könnt Elemente rausnehmen und auch als PDF abspeichern, wobei diese auch immer die Original-URL beinhaltet. Ein selbst erstelltes PDF darf in