Direkt zum Hauptbereich

Schorsch Wutz (George Pig)

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich auch für euch meine Anleitung zu Schorsch Wutz fertig.

Mit 2.5 mm Haken ca. 13 cm groß

Peppa und Schorsch Wutz
Die große Schwester findet ihr hier: Anleitung von Peppa...

Hinweis: Diese Anleitung darf nicht ohne vorherige Absprache in irgendwelchen Teilen veröffentlicht oder übersetzt werden. Ihr dürft aber eure einzelnen Arbeiten im kleinen Maßstab gegen eine Aufwandsentschädigung verkaufen. Bei Veröffentlichung oder Verkauf eurer Arbeiten bitte ich um Verlinkung und Verweis zu meinen Seiten (Facebook oder Blog). Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anregungen per Email kontaktieren: amigurumiwelt@gmail.com.


Viel Spaß!
Und denkt daran, ich liiiiebe es EURE FOTOS zu sehen ;) Einfach als EmailBeitrag oder PN schicken - Danke!


Schwierigkeit:leicht mittel schwer 
Materialien:
Wolle in Rosa und Dunkelblau, sowie Reste in Lila, Schwarz und Weiß (z. B. LL: 125m/50g)
Häkelnadel 2.5 mm
Stick-/Wollnadel
Füllwatte
Schere
(ggf. Wangenrouge)

Verwendete Abkürzungen:
M = Masche
Lm = Luftmasche
Km = Kettmasche
fM = feste Masche
FR = Fadenring
zu = zunehmen, 2 M in eine M häkeln
ab = abnehmen, 2 M zusammen häkeln
BLO = back loop only, nur ins hintere Maschenglied arbeiten
Rd = Runde
(...)x6 = Beschreibung in Klammern z. B. 6x wiederholen

Übersicht:
Es wird in Spiralrunden gearbeitet. Alle Anschläge werden mit einem Fadenring gehäkelt, Details findet ihr z.B. hier.
Ich habe "unsichtbare" Abnahmen verwendet; dafür wird jeweils in die zwei abzunehmenden Maschen hintereinander weg in das vordere Maschenglied eingestochen (ohne Faden holen), dann erst wird der Faden durch beide Schlaufen geholt, abmaschen wie fM.
Es werden beide Maschenglieder gearbeitet, wenn nicht anders angegeben. Zur besseren Orientierung können Maschenmarkierer zur Markierung von Runden verwendet werden.

Hinweis:
Diese Anleitung darf nicht ohne Absprache in irgendwelchen Teilen veröffentlicht oder übersetzt werden. Ihr dürft eure einzelnen Arbeiten Verkaufen, allerdings nicht im großen Stil (keine Massenproduktion). Bei Veröffentlichung und Verkauf eurer Arbeiten bitte ich um Verweis zu meinen Seiten (Facebook oder Blog). Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anregungen per Email kontaktieren: amigurumiwelt@gmail.com.

Kopf

Mit Rosa
RundeBeschreibungM
Rd15 fM in FR5
Rd25x zu10
Rd3(1x zu, 1 fM)x515
Rd4(1x zu, 2 fM)x520
Rd5BLO 20 fM20
Rd6(4 fM, 1x zu)x424
Rd7-1024 fM [über 4 Rd]24
Rd116x zu, 18 fM30
Rd12(1 fM, 1x zu)x6, 18 fM36
Rd13(2 fM, 1x zu)x6, 18 fM42
Rd14-2042 fM [über 7 Rd], fortlaufend stopfen42
Rd21(5 fM, 1x ab)x636
Rd2236 fM36
Rd23(4 fM, 1x ab)x630
Rd24(3 fM, 1x ab)x624
Rd25(2 fM, 1x ab)x6, fest nachstopfen18
Rd26(1 fM, 1x ab)x612
Rd276x ab6
langes Fadenende.
Loch schließen, in dem das eingefädelte Fadenende durch alle 6 vorderen Maschenglieder gezogen wird, durch das Loch noch innen und seitlich wieder raus stechen und fest zu ziehen. Faden stramm ziehen und nah an der Arbeit abschneiden.

Körper

Mit Dunkelblau
RundeBeschreibungM
Rd18 fM in FR8
Rd28x zu16
Rd3(1 fM, 1x zu)x824
Rd4(2 fM, 1x zu)x832
Rd5(3 fM, 1x zu)x840
Rd640 fM40
Rd7(4 fM, 1x zu)x848
Rd8-1348 fM [über 6 Rd]48
Rd14(4 fM, 1x ab)x840
Rd1540 fM40
Rd16(3 fM, 1x ab)32
Rd1732 fM32
Rd18(2 fM, 1x ab)24
langes Fadenende, fest ausstopfen. 

Beine (2x)

Mit Rosa
RundeBeschreibungM
Rd15 fM in FR5
Rd2BLO 5 fM5
Rd3-65 fM [über 4 Rd]5
Langes Fadenende. Nicht ausstopfen.

Alternative:
Mit Rosa
6 Lm, 5 Km zurück arbeiten in die Lm

Füße (2x)

Mit Schwarz
RundeBeschreibungM
Rd15 fM in FR5
Rd2-65 fM [über 5 Rd]5
langes Fadenende, ggf. ausstopfen.
Loch schließen, in dem das eingefädelte Fadenende durch alle 5 vorderen Maschenglieder gezogen wird, durch das Loch noch innen und seitlich wieder raus stechen und fest zu ziehen. Faden stramm ziehen und nah an der Arbeit abschneiden.
Bei alternativ gehäkelten Beinen bitte den schwarzen Faden noch nicht abschneiden, wird zum Annähen der Beine verwendet!

Ohren(2x)

Mit Rosa
RundeBeschreibungM
Rd15 fM in FR5
Rd25x zu10
Rd310 fM10
Rd4(1x ab, 3 fM)x28
Rd58 fM8
Langes Fadenende. Ohren flach drücken, nicht ausstopfen.

Augen (2x)

Mit Weiß
RundeBeschreibungM
Rd18 fM in FR8
Langes Fadenende. Mit Schwarz eine Pupille aufsticken.

Arme (2x)

Mit Rosa
10 Lm, (3 2Lm, 2 Km zurück arbeiten, 1 Km in die 10. Lm)x3, auf der Unterseite der Anfangskette 10 Km arbeiten.
Langes Fadenende. 

Schwanz

Mit Rosa
19 Lm, 13 Km, eine Schlaufe legen und eine Km in die 4. Km arbeiten, dann weitere 5 Km in die Lm-Kette arbeiten.
Langes Fadenende.

Fertigstellung


  • Augen auf den Kopf nähen mit ca. 2 Rd Abstand. Wichtig: Beide Augen auf eine Seite!
  • Ohren auf den Kopf nähen.
  • Mit Lila Nasenlöcher und einen Mund aufsticken. Ggf. mit Rouge Wangen aufpinseln.
  • Körper mit Fadenende an den Kopf nähen. Kopf dabei mit Nasenspitze wahlweise nach rechts oder links zeigend annähen.
  • Arme an den Körper auf Höhe der 14. Rd annähen.
  • "Standard"-Beine an die Fußenden nähen, Faden durch die Beine ans andere Ende führen und an den Körper nähen. Dabei durch die freien Schlaufen aus Rd 2 nähen.
  • Alternativ Beine: mit rosa Fadenenden an den Körper nähen, das schwarze Fadenende der Füße zum Befestigen der rosa Beine verwenden.
  • Schwanz seitlich an den Körper Höhe Rd 8 nähen.

Fertig! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Peppa Wutz (Peppa Pig)

Hallo ihr Lieben, hier auf dem Blog passiert gerade leider nicht so viel, da ich derzeit viele Großprojekte habe, an CALs teilnehme oder meine gekauften Anleitungen nacharbeite. Aber heute präsentiere ich Euch einen Quickie aus meiner Feder - Peppa Wutz ! Ich muss gestehen, ich habe mich von Sabrina Boscolo's Version  (en) inspirieren lassen, aber letztendlich ist doch meine komplett eigene Version entstanden. Mt 2.5 mm Haken gearbeitet ca. 18 cm groß Bild Vorlage Hinweis : Diese Anleitung darf  nicht  ohne vorherige Absprache in irgendwelchen Teilen veröffentlicht oder übersetzt werden. Ihr dürft aber eure einzelnen Arbeiten im kleinen Maßstab gegen eine Aufwandsentschädigung verkaufen. Bei Veröffentlichung oder Verkauf eurer Arbeiten bitte ich um Verlinkung und Verweis zu meinen Seiten ( Facebook oder Blog ). Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anregungen per Email kontaktieren:  amigurumiwelt@gmail.com . Wenn ihr nun weiter lest, gelangt ihr zur

Monsterchen "Lapimo"

Hallo ihr Lieben, die erste Arbeit für dieses Jahr ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner 4Jährigen 💕😃 - ein kleines Monsterchen. Er wurde liebevoll  Lapimo  getauft. Wir haben uns einfach von einem Bild inspirieren lassen und sie hat es dann ausgemalt: Mit 2.5 mm Haken ca. 27 cm groß (Fuß bis Zacken) Bildinspiration:  Quelle Vergleich Zeichnung und Umsetzung   Gerne möchte ich Euch nun die Anleitung wie immer kostenlos zur Verfügung stellen 😊. Hinweis : Diese Anleitung darf  nicht  ohne vorherige Absprache in irgendwelchen Teilen veröffentlicht oder übersetzt werden. Ihr dürft aber eure einzelnen Arbeiten im kleinen Maßstab gegen eine Aufwandsentschädigung verkaufen. Bei Veröffentlichung oder Verkauf eurer Arbeiten bitte ich um Verlinkung und Verweis zu meinen Seiten ( Facebook  oder  Blog ). Gerne könnt ihr mich bei Fragen oder Anregungen per Email kontaktieren:  amigurumiwelt@gmail.com . Viel Spaß! Und denkt daran, ich liiiiebe es EURE FOTOS

Super Mario

Hallo ihr Lieben, heute ist es endlich wieder Zeit, euch eine neue Übersetzung zu zeigen! Mit freundlicher Genehmigung von Wolfdreamer  aka Linda, zeige ich euch diese tolle Anleitung zu Nintendo's Super Mario: Gefunden habe ich diese Anleitung auf ihrem Blog Wolfdreamer  (Off the Hook). Bitte beachtet, dass die Urheberrechte bei Wolfdreamer  liegen. Diese Anleitung darf weder verkauft, noch in irgendwelchen Teilen auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Gerne könnt ihr hierher oder zur  Original-Seite  verlinken! Ich bin nicht der Urheber dieser Anleitung und stelle lediglich eine Übersetzung ins Deutsche zur Verfügung. Für eine druckfreundliche Ansicht dieses Posts empfehle ich die Seite  www.printfriendly.com . Dort gebt ihr die URL-Adresse der Anleitung ein und erhaltet diese Seite in einem hübschen Layout, könnt Elemente rausnehmen und auch als PDF abspeichern, wobei diese auch immer die Original-URL beinhaltet. Ein selbst erstelltes PDF darf in