Ein wunderschönes neues Jahr 2019 euch allen!
Ich möchte diese Zeilen nutzen, um euch ein kurzes, aber positives Lebenszeichen zu schicken. Kurz und knackig einfach, weil ich möchte euch mitnehmen in dieses neue Jahr. Mein einziger Vorsatz: mehr Zeit für mich. Das heißt, mehr Häkeln für die Seele, mehr Blogs, mehr Fotos, mehr Kreativität, mehr ich.
Deshalb fange ich einfach damit an und zeige euch erst einmal einen kleinen Ausschnitt meines letzten fertig gestellten Stückes. Den Lost in time Schal von Mijo Crochet. Oh wie sehr wollte ich unbedingt einen machen und wie hart war es für mich. Ich habe im Januar 2018 damit angefangen - und bin jetzt fertig geworden. Natürlich mit unzähligen mehreren Pausen. Ich liebe es wirklich, dafür habe ich sogar 2 Bobbel von Rico Designs (Farbe Petrol) mit 3er Haken verarbeitet. Es ist so schön groß und kuschelig! 💖
![]() |
Lost in time Schale, Anleitung von Mijo Crochet 3 mm Haken, ca. 1600m Garn |
Ich hatte aber das erste Mal überhaupt total Probleme nach einer Anleitung zu arbeiten. Egal ob deutsch, englisch oder holländisch. Ich arbeite gerne nach Diagrammen, lieber als nach geschriebenen Anleitungen. Und hier hatte ich andauernd ungleiche Seiten, auch obwohl ich ein Diagramm gefunden habe. Wie oft habe ich geribbelt. 😰
Aber ich habe mich durchgebissen und es im letzten Winterferienurlaub zu Ende gebracht. Ich möchte keinesfalls sagen, dass die Anleitung schlecht beschrieben ist - definitiv nicht! Ich hatte nur meine Differenzen mit ihr, das passiert ja manchmal.
Schaut euch ruhig bei Johanna auch nach den anderen (kostenlosen!) Anleitungen um (z.B. hier), sie hat so schöne Werke 😍.
Nun gehe ich also mit optimistischen Schritten in ein hoffentlich erfolgreiches Häkeljahr und freue mich, wenn ihr mich weiter begleitet.
Liebe Grüße,
Janina
Kommentare
Kommentar veröffentlichen